Über mich

Anja Trude

Jahrgang 1964,
Begleitende Kinesiologin

Nach meinem Studium der Versorgungstechnik war ich knapp 10 Jahre als Ingenieurin in der Planung und Bauleitung tätig. In einer beruflich und privat sehr stressintensiven Zeit lernte ich als Klientin die Kinesiologie kennen.

Mit Hilfe der Kinesiologie erkannte ich, dass mein Stress ganz andere Ursachen hatte, als ich vermutete. Durch dieses Erkennen und weitere kinesiologische Balancen lösten sich bei mir viele innere Blockaden und damit auch mein ursprünglicher Stress.

Parallel dazu machte ich die Erfahrung, dass mit Hilfe der Kinesiologie für mich auch bei anderen Themen erstaunliche Verbesserungen und neue Lösungswege möglich wurden. Mich begeisterte, auf welch sanfte und effektive Weise die Kinesiologie bei inneren Prozessen und innerer Arbeit unterstützen und begleiten kann.

Aus diesen Erfahrungen entstand mein Wunsch, selbst eine Kinesiologie-Ausbildung zu machen, um mit dieser sanften Methode andere Menschen dabei zu unterstützen, innere Belastungen und emotionalen Stress zu erkennen und sanft und effektiv abzubauen.
Ich gab meinen Ingenieurberuf auf, absolvierte mehrere Kinesiologie-Ausbildungen und begann - erst im Freundeskreis und später hauptberuflich - als begleitende Kinesiologin zu arbeiten.

Mein Kinesiologie-Ausbildung umfasste verschiedene Kinesiologie-Richtungen. Regelmäßige Fortbildungen in Energiearbeit und anderen ganzheitlichen Methoden ergänzen meine kinesiologische Arbeit.
Zusätzlich zur beruflichen Weiterbildung betrachte ich meine eigenen inneren Prozesse, Erfahrungen und Entwicklungen als wesentlichen Teil meiner beständigen Aus- und Fortbildung, die durch Lehrer und Anwender verschiedener Methoden und Richtungen unterstützt wird.

Zwischenzeitlich hat sich daraus für mich eine eigene Form der kinesiologischen Arbeit entwickelt, die sich kontinuierlich weiterentwickelt und verändert.

Und so sehe ich mich jetzt vor allem als "Wegbegleiterin" und "Prozessbegleiterin", die anderen Menschen bei inneren Wachstums- und Veränderungs-Prozessen / innerer Arbeit begleitend und hilfreich zur Seite stehen kann.

Außerdem stelle ich mein Wissen und meine Erfahrungen in Kinesiologie- und Tierkinesiologie-Kursen zur Verfügung. Ich biete Ausbildungen zu "meiner" Form der begleitenden Kinesiologie und Tierkinesiologie an.

^ nach oben